Schnelle Hilfe per Fernzugriff

Inbetriebnahmen, Reparaturen oder Wartungen Ihrer GÖTTFERT Prüfgeräte – Wir finden eine für Sie passende Lösung und unterstützen Sie ortsunabhängig via Remote Support.
Die Informationsplattform serviceCONNECT bietet dabei die Möglichkeit in direkten Kontakt mit unseren Produktmanagern zu kommen.

Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen

Für Inbetriebnahmen, Wartungen oder Reparaturen, welche mittels Remote Support durchgeführt werden, unterstützen unsere Produktexperten aus dem GÖTTFERT Service-Center unsere lokalen Servicepartner.

Durch den Einsatz von Augmented Reality (AR) Lösungen bei der Fernunterstützung, können unsere Produktexperten, den Service-Techniker vor Ort unterstützen. Mit Hilfe von Tablets, Smartphones oder Smartglasses können die Spezialisten das Geschehen ortsunabhängig beobachten, mit den Kollegen vor Ort sprechen und raumbezogene Marker und Symbole für eindeutige Anweisungen setzen.

Der Einsatz von Datenbrillen lässt Sie das volle Potenzial der AR-Fernwartung ausschöpfen. Durch die Kamera der Datenbrille sieht der zugeschaltete Spezialist immer exakt das, was sich grade im Sichtfeld der Person vor Ort befindet. Dieser hat wiederum beide Hände frei, kann ohne Einschränkungen den Instruktionen nachgehen und beispielsweise durch Condition Monitoring die wichtigsten Maschinendaten immer im Auge behalten.

Mithilfe von Remote-Assistance konnten wir bereits zahlreiche GÖTTFERT Prüfgeräte erfolgreich in Betrieb nehmen, Wartungen durchführen oder bei Reparaturen unterstützen. Aufgrund des großen Erfolgs findet Remote-Assistance bei Inbetriebnahmen und Reparaturen von GÖTTFERT Prüfgeräten rund um den Globus tagtäglich seine Anwendung. Der Support mittels Datenbrille ist dabei nur ein Hilfsmittel, welches unsere Produktexperten bei Support aus der Ferne nutzen.
 

Voraussetzungen für Remote Support

► Prüfgerät ist auf serviceCONNECT registriert

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► Remote-Support Anfrage über serviceCONNECT

Sie initiieren ein Ticket mit der Anfrage für Remote Support via serviceCONNECT. Unsere Produktexperten vereinbaren mit Ihnen einen Termin für eine schnellstmögliche Unterstützung.


► Bereitstellen einer sicheren Verbindung via VPN

Um Ihnen bestmöglichen Remote Support anbieten zu können, benötigen wir via einer VPN-Verbindung Zugang zu Ihrem GÖTTFERT Prüfgerät. In diesem Rahmen erteilen Sie dem Produktexperten die Erlaubnis zum Aufschalten auf die Bedienoberfläche der Maschine.


► Volle Transparenz

Während der Diagnose und Problemlösung können Sie auf der Bedienoberfläche alle durchgeführten Schritte mit verfolgen.

Fragen oder Probleme mit Remote Support?

Bitte wenden sie sich an service@goettfert.de oder telefonisch an +49 (0) 62 81 408 - 0


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