K'2019 – die Internationale Kunststoffmesse in Düsseldorf

Etwas erschöpft aber zufrieden da sehr erfolgreich, so kehrte das Göttfert-Messeteam aus Düsseldorf von der diesjährigen Internationalen Kunststoffmesse zurück!

Die „K“ wie sie in Branchenkreisen genannt wird, ist die herausragende Leitmesse der Kunststofftechnik, dabei ist ihre Gesamtdauer von acht Tagen nur einer von vielen Superlativen. Keine Frage, hier zeigen Unternehmen ihr aktuelles Leistungsspektrum um Antworten auf die heutigen Herausforderungen geben zu können. Und die sind heute für die Kunststoffbrache fürwahr nicht trivial. Die Sensibilisierung der öffentlichen Meinung für Umweltschutz und Klimawechsel haben leider die Bedeutung der Kunststofftechnik ausschließlich auf die  Schwarze-Peter-Rolle reduziert, wonach abfällig „Plastik“ als Synonym für Umweltverschmutzung herhalten muss. Die Industrie nimmt jedoch diese Herausforderung an. Steigerung des Rezyklatanteils, zunehmende Recycling-Optimierung, Verbesserung der Kreislaufwirtschaft – waren die Schwerpunktthemen der Kunststoffmesse, worauf auch Göttfert seine Lösungen einer weitgehend automatisch erfolgenden rheologischen Messtechnik anbieten kann. Weltpremiere hatte dabei „Schmelzindex AUTOMATION“, eine vollständig automatisierte Messstation für zwei unabhängig voneinander arbeitenden Schmelzindex Prüfgeräte.

Vertrieb Service