Erfolgreicher Messestart der Kunststoffbranche

Friedrichshafen – vom 12.-16. Oktober fand in Friedrichshafen die Leitmesse der Kunststofftechnologien des deutschsprachigen Raums (D-A-CH) – Fakuma statt.

Neuste Technologien der Spritzgusstechnik, Extrusionstechnik, Thermoformen oder auch der additiven Fertigung resp. 3D-Druck wurden vorgestellt.

Nachdem die Messe im vergangenen Jahr aufgrund Kontaktbeschränkungen kurzfristig abgesagt werden musste, nutzte die Kunststoffbranche die diesjährige Möglichkeit des persönlichen Austauschs.

Wir präsentierten unsere für die Branche nicht mehr wegzudenkenden Prüfmaschinen, wie Schmelzindex Prüfmaschinen oder Kapillarrheometer auf der Messe. Mit diesen, in Buchen entwickelt und produzierten Geräte, werden die Fließeigenschaften von Kunststoffen nach internationalen ISO und ASTM Standards festgestellt. Unsere Prüfgeräte werden von Kunststoffherstellern und Verarbeitern in der Wareneingangskontrolle oder aber auch Forschung- und Entwicklungsabteilungen eingesetzt, um die qualitativ hohen Ansprüche an Fertigteilen aus Kunststoff zu gewährleisten. Diese Prüfmaschinen ermöglichen beispielsweise Verarbeitungsmaschinen für Spritzgusstechnik oder Extrusion optimal einzustellen, um qualitativ hochwertige Endprodukte zu erhalten.

GÖTTFERT verzeichnet einen erfolgreichen Messeauftritt mit vielen neuen Kontakten. Neben der Nachfrage von herkömmlichen Kunststoffverarbeitern ist ein zunehmendes Interesse aus der Recyclingbranche von Kunststoffen zu verzeichnen.

Durch stetige Weiterentwicklung der Produkte, konnte GÖTTFERT wiederholt die Marktführerschaft im Bereich von Werkstoffprüfmaschinen untermauern.

Vertrieb Service