Deine Ausbildung bei GÖTTFERT

Ein guter Start ins Berufsleben

Wir suchen Menschen wie dich, die mehr aus ihren Fähigkeiten machen möchten. Ob technisch, kaufmännisch oder lieber im IT-Bereich – eine Ausbildung bei GÖTTFERT bietet dir viele Möglichkeiten, deine berufliche Zukunft nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Du bist vom ersten Tag mit dabei und wirst von deiner Ausbilderin oder deinem Ausbilder begleitet. Wir stehen dir zur Seite und unterstützen dich bei all deinen Fragen und Aufgaben. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hast du bei uns beste Chancen, übernommen zu werden und dein Wissen auch weiterhin einzubringen.


Ab sofort nehmen wir gerne deine Bewerbung für das Einstellungsjahr 2022 entgegen. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Unsere Ausbildungsberufe

Mein erstes Lehrjahr bei GÖTTFERT

Larissa erzählt von ihrem ersten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau.

Wie war ihr erster Arbeitstag?
Wie kam sie mit der Berufsschule zurecht?
Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei GÖTTFERT aus?

Zum Artikel

Virtuelle Ausbildungsmesse der IHK

Du kannst jederzeit und bequem von der Couch aus vorbeischauen und dich informieren. Frau Müller steht dir für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung. Viel Spaß! Wir freuen uns auf dich.

Hier entlang

Was geht ab?

Folge uns auf Instagram und du verpasst keine Neuigkeit und spannende Einblicke rund um die Themen Karriere, Produkte und #TEAMGÖTTFERT.

Jetzt abonnieren

Dein Arbeitsplatz

Tipps und Hinweise zu deiner Bewerbung

Bewerbungsstart: Mai für das Folgejahr

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich frühzeitig. Denn deine Chancen steigen, je früher du mit dabei bist.

Du hast einen Ausbildungsberuf gefunden, der dich interessiert? Großartig!
Dann hast du drei Möglichkeiten dich zu bewerben:

 

Damit du kein Dokument vergisst, hier eine kleine Checkliste für dich:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopie des letzten aktuellen Zeugnisses
  • Kopie des höchsten erreichten Schulabschlusses
  • falls vorhanden: Kopie des Abschlusszeugnisses der Berufsausildung
  • falls vorhanden: Praktikumsnachweise
  • Kontaktdaten (E-Mail oder Mobilnummer)

 

Sind deine Bewerbungsunterlagen erfolgreich bei uns eingetroffen, bekommst du von uns eine Empfangsbestätigung. Nach Sichtung und Vorauswahl, laden wir passende Bewerber:innen zu einem persönlichen Gespräch zu uns nach Buchen ein.

 

Mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch hast du bereits die erste Hürde geschafft. Wir möchten dich gerne näher kennenlernen. Bleibe authentisch und so wie du bist. Stelle gerne so viele Fragen wie du möchtest und finde heraus, ob der Ausbildungsberuf und GÖTTFERT als Arbeitgeber zu dir passt.

 

Du hast noch Fragen?

Du möchtest mehr Informationen und hast noch Fragen zu den Themen Ausbildung, Praktikum oder Bewerbung?

Dann sende uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an personal@goettfert.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.


Vertrieb Service