Wartung und Instandhaltung

Um nachhaltig reproduzierbare und zuverlässige Prüfergebnisse zu gewährleisten, ist eine periodische Wartung Ihrer Prüfgeräten unabdingbar. Nur so können Sie vertrauenswürdige Messergebnisse erzielen. Das weltweit tätige und bestens ausgebildete Team unserer Service-Techniker:innen gewährleistet nachhaltig verlässliche und genaue rheologische Prüfergebnisse. Nur regelmäßige Wartungen stellen die Zuverlässigkeit langfristig sicher.

Wir bieten Ihnen verschiedene Service-Pakete an, um Ihnen die für Sie passende Wartung anbieten zu können.

Je nach Bedarf kann aus den folgenden drei Wartungspaketen gewählt werden:

SERVICE BASIC*

Wartung und Kalibrierung des Prüfgerätes mit rückgeführten Messmitteln.

Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Wartungs-Checkliste (Prüfprotokoll) ausgehändigt.

SERVICE BASIC +

Wartung mit Werkskalibrierschein: Wartung und Kalibrierung des Prüfgerätes mit rückgeführten Messmitteln unter Angabe einer statistischen Messunsicherheit, ermittelt aus einer statistischen Auswertung der Messgrößen an mehreren Geräten.

Nach erfolgreichem Abschluss wird ein Werkskalibrierschein (Prüfprotokoll) ausgehändigt.

SERVICE ISO 17025

Wartung und Kalibrierung des Prüfgerätes mit rückgeführten Messmitteln unter Angabe der kleinsten Messunsicherheit, die direkt am Prüfgerät vor Ort ermittelt wird.

Nach erfolgreichem Abschluss wird ein Ergebnisbericht (Verification Report) gemäß den Anforderungen der ISO 17025 ausgehändigt.

* SERVICE BASIC ist für manuell bediente Schmelzindex-Prüfgeräte und Kapillarrheometer der aktuellen Modellreihe nicht mehr vorgesehen.

Die bei der Überprüfung und Kalibrierung verwendeten Prüfmittel unterliegen der Prüfmittelüberwachung und werden in vorgegebenen Intervallen einer wiederkehrenden Prüfung unterzogen.

Die Rückführung dieser verwendeten Prüfmittel auf anerkannte nationale bzw. internationale Normale ist gewährleistet.


Durch die Verwendung einer Fernwartungs-Software (TeamViewer Download) können wir Ihre Geräte von unserem Firmensitz in Buchen aus steuern, analysieren, Programmupdates durchführen oder Konfigurationen anpassen. Auch für Schulungszwecke kann diese Software herangezogen werden, um Sie über Themen noch besser zu informieren.

► Informieren Sie sich über unser Remote Assistance Support!

 

Bitte legen Sie bei der Rücklieferung von Originalteilen den ausgefüllten Rücklieferungsschein bei. Nur somit kann eine schnelle Zuordnung und eine zügige Bearbeitung sichergestellt werden. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

 

Vertrieb Service