Zukunft ist Teamaufgabe

Wir sind ein mittelständisches und innovatives Familienunternehmen mit 165 Mitarbeiter:innen. In unserer Branche sind wir weltweit führender Hersteller von Werkstoff-Prüfmaschinen für die rheologische Charakterisierung von Kautschuk und Kunststoffen.
 

Gemeinsam sind wir stark!

Bei uns stehen unsere Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Bereits unser Gründer Prof. Dr. Otto Göttfert prägte die Unternehmensphilosophie, dass das Unternehmen eine wichtige Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeiter:innen trägt und diese erst den Erfolg möglich machen.

Bis heute ist das unverändert. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, auf das Sie sich verlassen und wohlfühlen können.

"GÖTTFERT ist ein bodenständiges Familienunternehmen, das sich technologischen und sozialen Herausforderungen des Fortschrittes erfolgreich stellt, zukunftsorientierte Neuerungen einführt und somit auch für sichere Arbeitsplätze sorgt."

Michael S., Maschinenschlosser; im Team seit 1980


Spannende Aufgabenfelder und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Finde die Herausforderung, die am besten zu dir und deiner Lebensphase passt.

→ Offene Stellen
→ Duales Studium
→ Berufsausbildung
→ Praktikum / Ferienjob

9 Gründe, warum du dich bei GÖTTFERT wohlfühlen wirst

#TEAMGÖTTFERT

Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind die Voraussetzung für unser kollegiales Betriebsklima. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Führungsstil und offene Kommunikation.

Jeder kann bei uns seine individuellen Stärken einbringen und zum Erfolg beitragen.

Gleichberechtigung

Für uns spielen Geschlecht, kultureller, religiöser oder sozialer Hintergrund, sexuelle Orientierung oder Identität, Herkunft oder Handicap keine Rolle. Diese Haltung ist für uns von zentraler Bedeutung, da wir davon überzeugt sind, dass die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen unser Unternehmen stärkt.

Stabilität

Als Familienunternehmen stehen wir für nachhaltige und langfristige Unternehmensführung. Fleiß, Zusammenarbeit und Innovation haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein sicherer Arbeitgeber.

Weltmarktführer

Qualität, Innovation und stetige Weiterentwicklung zeichnen unsere Prüfmaschinen weltweit aus. Doch nicht nur unsere Produkte sind am Markt etabliert, sondern auch GÖTTFERT als Arbeitgeber. Bei uns können Sie persönlich und beruflich wachsen.

Aufstiegschancen

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Fach- und Führungskräften und bieten komfortable Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in unterschiedlichen Bereichen.

Standort

Buchen liegt idylisch zwischen Neckar, Main, Tauber und ist mit 15 Schulen und 11 Kindertages-
einrichtungen eine kinder- und familienfreundliche Stadt. Mit über 200 Vereinen, zahlreichen Veranstaltungen und Wanderwegen, bietet die Umgebung ein großes Angebot für Freizeit und Entspannung.

Technologie

Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von kreativen und konkurrenzfähigen Produkten durch hohe Investitionen in die Forschung und Entwicklung.

Qualität

Durch Eigenfertigung, Pflege der Schlüsseltechnologien und Ersatzteil-Service werden unsere Prüfgeräte auch noch viele Jahre nach Auslieferung zu 100 % unterstützt. „Made by GÖTTFERT‟ bedeutet für uns Verantwortung übernehmen.

Service

Schneller weltweiter Service durch unser speziell geschultes Personal sowie in Zusammenarbeit mit Vertretungen und eigenen Niederlassungen.

GÖTTFERT in Zahlen

engagierte Mitarbeitende

Länder mit zufriedenen Kunden

motivierte Auszubildende

Komm ins #TEAMGÖTTFERT

... und wachse täglich über dich hinaus. Wir unterstützen dich dabei fachlich, als auch mit ausgeglichener Work-Life-Balance. Es erwarten dich unter anderem mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und Unternehmensevents.

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeit

Jobsharing / Attraktive Teilzeitmodelle

Weiterbildungen

Mobiles Arbeiten

Vermögenswirksame Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliches Gesundheitsmanagement

E-Ladestationen

JobRad

Monatl. Tankgutschein

GÖTTFERT Kollektion

Events

Mitarbeitervorteile

Kantine

Wasserspender

Unser Angebot – Deine Chance

Wir suchen Teamplayer, die großes Interesse daran haben, Teil eines zukunftsorientierten und weltweit tätigen Unternehmens zu sein. Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Produkte und gute Perspektiven warten auf dich.

Bei uns findest du einen Job, der zu deinen aktuellen Bedürfnissen und Lebenssituation passt.

Vertrieb Service