Duales Studium bei GÖTTFERT

Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Studieren, gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen? Das geht mit einem Dualen Studium. Legen Sie bei GÖTTFERT den Grundstein für Ihre Karriere in der Industriebranche. 

Auf dich wartet eine spannende Zeit in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben. Der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase erfolgt im 12-Wochen-Rhythmus. Während der Theoriephase an der DHBW Mosbach lernst du das notwendige Grundlagenwissen, das du in der Praxisphase anwenden kannst.

Du erhältst Einblicke in deinen Schwerpunktbereich, wirst aber auch an wichtigen Schnittstellen eingearbeitet. Durch diese Vielschichtigkeit lernst du alles Wichtige über die Industriebranche und das Tagesgeschäft kennen.

Mein erstes Lehrjahr bei GÖTTFERT

Larissa erzählt von ihrem ersten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau.

Wie war ihr erster Arbeitstag?
Wie kam sie mit der Berufsschule zurecht?
Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei GÖTTFERT aus?

Zum Artikel

Auf Augenhöhe

Wir wachsen an unseren Aufgaben und meistern Herausforderungen, die für andere zu groß sind. Gemeinsam.

Unser Imagefilm

Was geht ab?

Folge uns auf Instagram und du verpasst keine Neuigkeit und spannende Einblicke rund um die Themen Karriere, Produkte und #TEAMGÖTTFERT.

Jetzt abonnieren

GÖTTFERT gibt mir im Studium Rückhalt

„Als Dualer Student bei GÖTTFERT bin ich immer am Ball. Mein Studiengang der angewandten Informatik bringt mir tiefe Einblicke in die Firmen-IT und Infrastruktur und lässt technisches Know-How direkt in praktische Anwendungen fließen. Durch verschiedene Projekte im Bereich der Software-Entwicklung und Automation, lerne ich die Entwicklungsplattformen und Projektteams kennen und setze mich näher mit verschiedenen Programmier-Ansätzen und -sprachen auseinander.


Aktuell arbeite ich an einem Projekt zur automatisierten Kompilierung von Software-Komponenten für unsere Schmelzindex-Prüfgeräte, über das ich auch meine erste Projektarbeit schreibe. Das Unternehmen gibt mir im Studium Rückhalt und in den Praxisphasen bin ich bereits voll in die Team-Strukturen integriert. Gerade in diesen schwierigen Zeiten mit Online-Lehre und mobiles Arbeiten bin ich froh GÖTTFERT als Partner zu haben."

Robin Wollenschläger studiert Bachelor of Science, Studiengang Angewandte Informatik

Dein Arbeitsplatz

Du hast noch Fragen?

Du möchtest weitere Informationen oder hast Fragen zu den Themen Duales Studium, Praktikum oder Bewerbung?

Dann sende uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an personal@goettfert.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.


Vertrieb Service