Was macht die Arbeit bei GÖTTFERT besonders?

Gemeinschaft, Wertschätzung und Vertrauen sind für uns die wichtigsten Säulen der Zusammenarbeit. Hinter unseren Zahlen und Produkten steht ein starkes Team, das mit Individualität, Neugier und Leidenschaft unseren weltweiten Erfolg möglich macht.

Gemeinsam entwickeln wir uns weiter.
Lernen und wachsen, motivieren und unterstützen uns gegenseitig.

Bei uns bist du keine „Nummer“, sondern Teil des Teams.

Spannende Aufgabenfelder und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Finde die Herausforderung, die am besten zu dir und deiner Lebensphase passt.

→ Offene Stellen
→ Duales Studium
→ Berufsausbildung
→ Praktikum / Ferienjob

Lerne einige von uns kennen und erfahre, was wir tun, wer wir sind und was uns motiviert.

"Durch die flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) lässt sich die gemeinsame Kindererziehung besser aufteilen.

Die Montagearbeiten sind abwechslungsreich und es wird immer fristgerecht gezahlt."


Jochen B. im Team seit 2014, Fertigung Werkzeugmacher

"Ein echtes Plus ist für mich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Flexible Arbeitszeiten, Home Office und ein tolles #TEAMGÖTTFERT bieten mir die Möglichkeit auf unkomplizierte Art Familie und Beruf zu verbinden."


Juliane M. im Team seit 2004, After-Sales

"GÖTTFERT bietet einen krisensicheren Arbeitsplatz und ich kann mich als CNC-Fräser, ohne dass mir jemand groß reinredet, an der Maschine austoben :-)

Eigenverantwortung wird großgeschrieben."


Steffen R. im Team seit 2013, Fertigung CNC-Fäser

"Es macht Spaß, an kompletten Werkstoffprüfmaschinen mitzuwirken, die weltweit vertrieben werden.

Die Abstimmung und das Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen aller Abteilungen ist sehr gut."


Norbert M. im Team seit 2018, Leitung Fertigung

"Mich begeistert, dass GÖTTFERT ein familienorientiertes Unternehmen ist und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter im Fokus steht.

Ich denke, dass wir uns hierdurch ein angenehmes und produktives Arbeitsklima geschaffen haben, in das man sich gerne einfügt."


Sophia W. im Team seit 2014, Einkauf

"Ich habe GÖTTFERT schon während des Studiums kennen und schätzen gelernt. Rheologie ist ein interessantes Arbeitsgebiet, bei dem man immer wieder Neues entdecken kann."


Dr. Joachim S. im Team seit 2000, Anwendungstechnik

"Ich finde es super, dass GÖTTFERT auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu seinen Mitarbeitern steht."


Thomas G. im Team seit 1998, IT-Administrator

"Ich finde das Arbeitsklima hier sehr gut."


Murat A., Fertigung Maschinenschlosser
im Team seit 1995

"Die Arbeit macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Ich liebe die Herausforderung. Es ist äußerst zufriedenstellend das fertige Endprodukt zu sehen."


Thomas B. im Team seit 2014, Fertigung Werkzeugmacher

"Die Arbeit im TEAMGÖTTFERT macht mir unheimlich Spaß, weil es ein tolles „Miteinander“ ist.

Der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung unter den Kolleg:innen ist für die tägliche Arbeit absolut motivierend.
Ich schätze es in einem Familienunternehmen zu arbeiten – hier gibt es noch "kurze Wege" bei Entscheidungen, eine offene Kommunikation und eine Wertschätzung für die geleistete Arbeit."


Jeanette D. im Team seit 2020, After-Sales

"Am Anfang waren es Geräte – heute sind es individuelle Lösungen für Kundenanwendungen.
Diese Vielfalt und Weiterentwicklung im Lauf der vielen Jahren, ist der Grund, dass meine Vertriebstätigkeit auch heute noch keinen Anflug von Langeweile oder Eintönigkeit zulässt. Ebenso der Zusammenhalt im Kollegenkreis ist unbezahlbar. Wie unser Seniorchef Prof. Dr. Otto Göttfert zu sagen pflegte: Wir sind eine Familie. Auf neumodisch = Team."


Zora S. im Team seit 1989, Vertrieb

"The most interesting thing for me was people working at GÖTTFERT. They are all-time helpful. You have a problem, everyone does their best to help you.

Here in GÖTTFERT, honesty shines like the sun, you can see it everywhere. I think this is the reason and the key to high quality products. At first I came because it matched well to my study, background and interest, however, now I found a lot of more reasons that why should I work here."


Masood E. im Team seit 2023, Labor

"Hier herrscht ein angenehmes Arbeitsklima und ich hab Spaß bei der Arbeit."


Andreas B. im Team seit 2020, Industriemechaniker

"Durch GÖTTFERT konnte ich mir ein modernes JobRad zulegen. Somit kann ich mich auf dem Weg zur Arbeit sportlich betätigen und etwas für meine Gesundheit tun."


Oliver L. im Team seit 2014, Techn. Dokumentation

"Ich habe bereits meine Ausbildung bei GÖTTFERT absolviert und bin jetzt schon seit über 30 Jahren hier tätig.

Die Flexibilität aus Büro und Homeoffice sowie das Teilzeitmodell bieten mir die perfekte Möglichkeit, Arbeit und Familie bestmöglich aufeinander abzustimmen.

Gutes Teamwork in der Abteilung."


Simone K. im Team seit 1989, Export

"Am besten an meinem Beruf gefällt mir, dass ich die Resultate meiner Arbeit sehen kann. Es gibt nichts zufriedenstellenderes, als wenn ein geschriebenes Programm funktioniert und man die Maschine bei ihrem neuen Ablauf beobachten kann.

Bei GÖTTFERT geblieben bin ich wegen der guten Ausbildung, die ich hier hatte sowie meinem Aufgabengebiet. Außerdem übe ich hier meinen Traumberuf aus und habe einen zukunftssicheren Job.

Die Benefits, die ich hier nutze sind das Flexible Arbeitszeitmodell sowie bis zu 3 Tage Mobiles Arbeiten in der Woche."


Jan K. im Team seit 2017, Forschung und Entwicklung

"An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich jeden Tag zusammen mit meinen Kollegen, Mitarbeitern und Auszubildenden Aufgaben, die nicht immer leicht sind, erfolgreich zum Abschluss bringen kann. Außerdem finde ich es interessant Lösungen zu finden, zum einen durch meine eigene Kompetenz, zum anderen in Kommunikation und Zusammenarbeit mit meinem Arbeitsumfeld.

Die Modernisierungsphase, in der wir gerade stecken, zeigt dass die Weichen für die Zukunft gestellt sind. Hierbei kann ich meine eigenen Ideen einbringen und aktiv mitwirken. Das breitet mir sehr viel Freude und treibt mich an."


Jan K. im Team seit 2013, Meister Mech. Montage/Fertigung

"Was ich besonders schätze, ist der kollegiale Umgang unter allen Mitarbeitern. Jeder hilft jedem wo er kann, damit am Ende ein mit unseren Produkten zufriedener Kunde steht.

An dem, was ich aktuell mache schätze ich besonders, dass es sich um eine abwechslungsreiche und sehr vielfältige Aufgabe handelt, mit neuen Herausforderungen jeden Tag und Kontakten zu Kunden und Servicepartnern auf der ganzen Welt.

Die Möglichkeit mobil zu arbeiten ist schon ein echt großer Pluspunkt, weil es dabei hilft Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren."


Marco A. im Team seit 1986, After-Sales

"Mir gefällt hier, dass wir durch die Azubi-Aktionen unterstützt werden,
da man so das Miteinander stärkt und zusammen Spaß hat.

Des Weiteren gefällt mir, dass man trotz der hohen Mitarbeiterzahl zu jedem/jeder Kolleg:in gehen kann, wenn man Hilfe braucht und einem jederzeit geholfen wird."


Kira F. im Team seit 2022, Azubi Industriekauffrau

"Ich arbeite bei GÖTTFERT, weil ich hier optimale Voraussetzungen habe meine Ziele zu verwirklichen. Hier gewinnt stets das „Wir“ und ich bin stolz darauf ein kleiner Teil, einer sehr gut funktionierenden Organisation zu sein!"


Daniel K. im Team seit 2023, Qualitätssicherung

"Ich mag die Flexibilität, die ich trotz meiner Teilzeitbeschäftigung bei GÖTTFERT habe. Zudem gefällt mir die positive Arbeitsatmosphäre mit den Kolleg:innen."


Christin G. im Team seit 2002, Einkauf

"Ich arbeite gerne bei GÖTTFERT wegen der netten, hilfsbereiten Kollegen und der abwechslungsreichen Arbeit."


Thomas K. im Team seit 2016, Qualitätsmanagement

"TEAMGÖTTFERT bedeutet für mich Gleichberechtigung. Hier zählt meine Leistung und meine Meinung im Team."


Melanie L. im Team seit 2022, Stellv. Leiterin Prüf- und Kalibrierlabor

"Die flexiblen Arbeitszeitmodelle machen es einfacher Kinder und Job miteinander zu vereinbaren."


Carolin S., Export
im Team seit 1999

"Was den Unterschied macht: In den Pausen kommen Kolleg:innen zu uns ins Büro, trinken ihren Kaffee oder Tee und wir unterhalten uns kurz.

Es gibt immer was zu lachen. Aber auch ein einfaches „Hallo“ oder „Guten Morgen“ beim Vorbeigehen macht für mich den Unterschied.
Diese kurze Kommunikation kostet nichts, macht aber viel aus.

Bei der Arbeit habe ich Freiheiten, die es zulassen, dass ich in den "Arbeits-Flow" kommen kann. Das ist wirklich cool.

Ich arbeite sehr gerne bei GÖTTFERT."


Christian B. im Team seit 2022, Marketing

"Ich hatte genug von Firmen mit Mobbingtechniken. Nun bin ich froh endlich bei einem stabilen, weltweit agierenden Familienunternehmen tätig zu sein. Die gute Zusammenarbeit unter Kolleg:innen und Geschäftsleitung bestätigt mich in meinem Entschluss gewechselt zu haben.

Die flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind super geregelt, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Auch in privaten Notsituationen haben das Unternehmen und die Geschäftsführung großes Verständnis, Entgegenkommen und Flexibilität gezeigt. Hierfür bin ich sehr dankbar."


Julia R. im Team seit 2022, Personal

"Was macht die Arbeit bei Göttfert interessant?
Online-Rheometer sind keine Standardlösungen und werden immer mit dem Kunden auf dessen Anforderungen zurecht geschnitten.
Die Kommunikation mit dem Kunden und die Ausarbeitung der passgenauen Lösung im TEAMGÖTTFERT, ist ein sehr reizvolles Aufgabengebiet.

Kollegiale Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege und das Wissen etwas bewegen zu können, sind Gründe, dass die Arbeit auch nach langen Jahren immer noch Spaß macht."


Bernhard P. im Team seit 1997, Projektleitung

"Ich mag es hier, weil man viele freundliche Kollegen hat. Man kann während der Ausbildungszeit vieles dazulernen und neue Freunde kennenlernen. Ich mag das Arbeitsklima hier."


Mirlind X. im Team seit 2020, Industriemechaniker

"GÖTTFERT ist ein bodenständiges Familienunternehmen, das sich technologischen und sozialen Herausforderungen des Fortschrittes erfoglreich stellt, zukunftsorientierte Neuerungen einführt und somit auch für sichere Arbeitsplätze sorgt."


Michael S. im Team seit 1980, Fertigung Maschinenschlosser

"GÖTTFERT - Ein Arbeitsplatz an dem ich mich wohlfühle. Das Team ist immer für einen da.

Flexible Arbeitszeit ermöglicht berufliche und familiäre Aufgaben miteinander zu vereinbaren."


Ramona S. im Team seit 2013, After-Sales

"Wertschätzung, Freiraum für Kreativität und Kommunikation auf Augenhöhe sind für mich sehr wichtig, um mich voll entfalten zu können. All dies trifft hier bei GÖTTFERT zu.

Was ich besonders schätze, ist das Vertrauen, das mir von Anfang an zu meiner Person und Kompetenz entgegengebracht wurde."


Lilli S. im Team seit 2021, Marketing

"Ich bin seit Oktober 2022 bei der Firma GÖTTFERT und wurde direkt von einem freundlichen und hilfsbereiten Team in die Abläufe und Aufgabengebiete mit einbezogen. Ich finde gut, dass man durch Gleitzeit und Homeoffice sich die Arbeitszeit selbst gut einteilen kann."


Michael W. im Team seit 2022, Forschung und Entwicklung

"Nach meiner Ausbildung bin ich auf die Firma GÖTTFERT gestoßen, weil das Unternehmen ein Familienbetrieb ist und im Bereich Rheologie den Weltmarkt anführt.

In den letzten 5 Jahren habe ich einen kollegialen Umgang am Arbeitsplatz erfahren und konnte mich stets weiterentwickeln."


Jonas W. im Team seit 2018, Forschung und Entwicklung

"Erstklassige Kollegen und ein gutes Arbeitsklima - Da freut man sich immer auf die Arbeit. Die Kommunikation in der Abteilung funktioniert hervorragend. Außerdem positiv: dank Gleitzeit hat man ab Freitagmittag frei; faire Bezahlung und kurze Austauschwege. Als Neuling bekommt man von jeder Abteilung die passende Unterstützung."


Steffen H. im Team seit 2023, Fertigung Industriemechaniker

"Warum GÖTTFERT? Weil die Arbeit abwechslungsreich, sehr genau und verantwortungsvoll ist. Es macht viel Spaß an kompletten Aufgaben mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen. Es wird garantiert nie langweilig!

Unserer Produkte kommen weltweit zum Einsatz. Es macht mich stolz, ein Teil von "Made by GÖTTFERT" zu sein."


Slava N. im Team seit 2016, Fertigung Feinwerk

"Ich schätze die internationale Zusammenarbeit mit unseren Vertretern und Kunden weltweit und die Möglichkeit sich ständig weiterentwickeln zu können. Auch der kollegiale Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist sehr gut. Im #TEAMGÖTTFERT wird man direkt herzlich aufgenommen und bekommt bei aufkommenden Fragen oder Problemen immer Unterstützung.

Die Gleitzeitregelung sowie die Option zum mobilen Arbeiten ermöglichen zudem eine gute Work-Life-Balance."


Maja K. im Team seit 2021, Export

"Ich finde es richtig gut, dass wir Azubis schon selber so viel machen können und uns viel Verantwortung anvertraut wird, sodass wir uns ein besseres Bild der Arbeitswelt machen können. Außerdem ist das Verhältnis von Ausbilder zu Azubi optimal :-)"


Ruth B. im Team seit 2021, Azubi Industriekauffrau

"Flexible Arbeitszeit und der kurze Arbeitsweg."


Ismail K. im Team seit 2015, Fertigung

Offene Stellen

Auf Jobsuche und Lust, Teil des Teams zu sein? Hier den passenden Job finden.

Aktuell suchen wir

Zusammenhalt

Wir wachsen an unseren Aufgaben und meistern Herausforderungen, die für andere zu groß sind. Gemeinsam.

Unser Imagefilm

Social Media

Verpassen Sie keine Neuigkeit und spannende Einblicke rund um die Themen Karriere, Produkte und #TEAMGÖTTFERT.

Jetzt abonnieren
Noch Fragen?

Dann gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an personal@goettfert.de senden und wir melden uns schnellstmöglich.


Vertrieb Service